Erstellt am 11.10.2024

SPAR und SalzburgMilch überreichten € 2.500,- an den Pongauer Gehörlosenverein

Seit vielen Jahren führen SPAR und die SalzburgMilch jährlich eine große Spendenaktion durch. Dabei gehen pro verkaufter Packung SalzburgMilch Premium Alpenmilch vier Cent an einen gemeinnützigen Verein in Salzburg.  Kürzlich ging ein Spendenscheck von € 2.500,-- an den Gehörlosenverein in St. Johann im Pongau.

Premium Milch von Salzburger Kühen schmeckt am besten: Der Weg vom Bauernhof in die Molkerei ist kurz, der Weg von dort in die SPAR-Regale ebenso. „Im Bundesland Salzburg spielt die Landwirtschaft eine wichtige Rolle. Sowohl Gäste als auch Einheimische schätzen die hervorragenden Leistungen der landwirtschaftlichen Betriebe“, so SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc. „Gemeinsam mit der SalzburgMilch wurden im Rahmen eines Schwerpunktes von jeder verkauften 1-Liter-Packung vier Cent für den Pongauer Gehörlosenverein gespendet.“ Florian Schwap, Prokurist der SalzburgMilch, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion einen wichtigen Beitrag für die Projekte dieses Vereines leisten können.“

Die Spende geht dieses Jahr direkt an den Gehörlosenverein St. Johann im Pongau. Damit werden wichtige Projekte unterstützt, die gehörlosen Menschen helfen, sich besser in die Gesellschaft zu integrieren. Diese Unterstützung zeigt das Engagement für die Region und wie wichtig es ist, Menschen mit Hörbehinderung zu fördern. Gemeinsam setzen sich SPAR und die SalzburgMilch dafür ein, die Lebensqualität der betroffenen Menschen nachhaltig zu verbessern.

Die Bilder werden kostenfrei, zur einmaligen Verwendung in Zusammenhang mit dieser Presseaussendung zur Verfügung gestellt. Der in den Bildeigenschaften hinterlegte Copyright-Hinweis ist bitte in enger Verbindung mit dem jeweiligen Bild zu platzieren.

Head of Marketing & Innovation